News 2 minute read

VAAY liefert Hanföl für die BVG

hanfticket bvg vaay

Heute schon gefrühstückt? In Bus und Bahn überkommt uns ja mal schnell der Heißhunger. Immer dann, wenn es mal nicht so schnell vorangeht, wie wir es gerne hätten. Und wir wären nicht in Berlin, wenn nicht jeder von uns bereits diese Erfahrung gemacht hätte. 

Aber nicht so schnell und lieber zuerst den Lecker-Bäcker oder Döner-Ehrenmann auf dem Weg aufsuchen. Denn mit dem von uns mit Hanföl verfeinerten Fahrschein der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) möchtest du ja erst mal entspannt durch die Stadt kommen, oder? Aufgegessen verliert er nämlich seine Gültigkeit.

Aber jetzt mal von vorne: Hanfticket? Das klingt erst mal nach einem Scherz, aber jetzt ist es da! Und klar ist auch, dass sich die BVG an uns gewandt hat, als sie die Idee zum ersten Hanfticket der Welt (?) hatte. Schließlich sind wir berlinweit für unseren Hanf und unseren Humor bekannt und haben uns daher gar nicht lange bitten lassen, als die BVG uns nach literweise bestem, zertifiziertem Hanföl gefragt hat. Wir haben uns nicht lumpen lassen, Überstunden geschoben und der BVG garantiert, dass jedes Hanfticket auch drei Tropfen Hanföl aufgeträufelt bekommt. Ehrensache!

Und so kannst du bis zum 17.12.2021 das jetzt schon legendäre Hanfticket in den BVG-Kundenzentren erwerben. Ganz legal, denn Hanföl ist komplett legal – und dazu noch gesund.

Aber Achtung: Halt dich ran, denn das Hanfticket ist eine "Limited Edition" und nur verfügbar, solange der Vorrat reicht.Wir hätten das Hanfticket der BVG natürlich viel lieber in unser legendäres VAAY CBD-Öl aus unserer CBD Kosmetik getaucht, aber das war aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Hanföl To-Ride

Dennoch: Hanföl selbst ist eine tolle Sache: Es enthält alle (!) essenziellen Fettsäuren, also die Fettsäuren, die für den Menschen wichtig sind. Das sind bis zu 70% ungesättigte Fettsäuren, sowohl Omega-6 als auch Omega-3. Dazu kommt eine Extraportion Vitamin E. Klingt gut und eignet sich wunderbar zum Würzen oder als Salatdressing, vorausgesetzt, man mag Hanf, – und davon gehen wir jetzt mal aus.

Und auch das BVG-Hanfticket kannst du bedenkenlos verzehren. Es besteht aus köstlichem Esspapier, – und Esspapier hat uns doch schon in der Kindheit helle Freude bereitet, oder? Einfach, weil es Papier ist, das man essen kann. Ein wertvoller und gesunder Bestandteil der Hanfpflanze macht die ganze Sache natürlich noch besser. Das Ticket gibt es stilecht im Plastiktütchen, so wie man es von vielen Hanfprodukten gewohnt ist. Nur hier musst du dich nicht mit zwielichtigen Gestalten rumschlagen, sondern lediglich mit denen für ihre Freundlichkeit über die Grenzen Berlins hinweg bekannten BVG-Mitarbeiter:innen in den teilnehmenden Kundencentern. Easy Game, happy Life, oder?

Ob du das Hanfticket bei Ankunft am Ziel aufessen oder lieben aufheben willst, um es deinen Enkelkindern zu zeigen, ist dann allein deine Entscheidung. Guten Appetit, oder auch nicht! 

Alle weiteren Infos findest du hier: hanfticket.bvg.de

Wenn du dich fragen solltest, was der Unterschied zwischen CBD-Öl und Hanföl ist, findest du hier alle Antworten

Jetzt Produkte shoppen